U-17 Junioren

Das Team 2016/2017 B-Junioren (Jahrg 2000/2001)

Kader:

 

Trainingsbeginn U17: 17.08.2016 um 19 Uhr. Treffen an der Halle/Kabine
         

Trainingszeiten:    Mittwochs 20:00-21:30 und freitags 18:45-20:00

Kontakt:                Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Muhammed Özdemir,   Mobil 015759104734
Nico Kyrion,   Mobil 015170139631
David Weidner,   Mobil 015771992999 (Torwarttrainer)

B 1-Junioren Kreisklasse Spielplan 

Tabelle B-Jun Kreisklasse

 


Unsere neue B-Jugend

Oberliga –Spieler verstärken das Jugend-Trainer-Team des SVR!

David Weidner, Muhammed Özdemir und Nico Kyrion, so heißen die neuen Trainer der U17 des SVR. Man kennt diese Namen. Die drei Breitbacher Jungs stammen alle aus der Jugend des SVR und kehren nun an den Ort zurück, wo auch sie das Fussball spielen gelernt haben. Während David Weidner (zuerst Bayer Leverkusen U15) und Muhammed Özdemir zum Bonner SC wechselten, um sich dort in der Jugend-Bundesliga durchzusetzen, durchlief Nico Kyrion alle Jugend-Mannschaften des SVR, um nach einem Jahr in der Bezirksliga Ost in die 1. Seniorenmannschaft des VfB Linz zu wechseln.

Muhammed Özdemir (SC Bergisch Gladbach 09) und Nico Kyrion (VfB Linz) werden zusammen mit dem Torwart-Trainer David Weidner die sportliche Leitung der U17 übernehmen. David Weidner, der momentan für den Oberligisten Blau-Weiß Friesdorf zwischen den Pfosten steht, wird sich altersübergreifend um die Ausbildung der Jugend-Torhüter kümmern.

Alle drei Spieler haben ohne Zögern zugesagt, als der neue  Jugendleiter des SVR anrief. Der Kontakt zu ihrem Heimatverein war nie abgerissen und man erinnert sich gerne an die Ausbildung und Freunde beim SVR.

Uns als Verein erfüllt es mit Stolz, diese hochtalentierten und engagierten jungen Fussballer mit unserem neuen Nachwuchs wieder auf dem Kunstrasenplatz des SVR zu sehen. David, Muhammed und Nico wissen was ihnen der SVR mit auf den Weg gegeben, damit sie erfolgreich im Sport und im Leben sein können. Nun wollen sie etwas zurückgeben.

Der Trainingsauftakt der U17 ist am 17.08.2016 / 18:30 Uhr.  Spieler und Eltern haben in einer vorab geführten Gesprächsrunde die Gelegenheit, das Trainer-Team persönlich kennen zu  lernen und offene Fragen zu klären. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

Das Foto zeigt die neuen Trainer des SVR bei einer vorbereitenden Trainingseinheit vor dem RheinEnergieStadion in Köln.

 

 

Bild 2: Wer von denen sind die neuen Trainer der U17 des SVR?

B-Junioren Das Team 2015/2016

Jahrgang 1999/2000

Oben v.li.: Salvatore Parisi, Luigi Falsone, Pablo Vreden,Henning Berg, Jonathan Jansen, Jonas Bornheim,
Basti Könnecke, Marek Nixdorf, Leon Bornheim, Lauritz Tillmann, Deniz Aynal
Unten v.li.: Martin Könnecke, Lukas ten Thije, Jonas Ledwig, Tobi Weber, Maxi Mohr, Fabi Weber, Tim Buchholz
Simon Hüsgen
Es fehlen: Sebastian Freiberg, Lorenz Gaupp, Leo Hupperich, Geni Hykolli, Laurenz Küpker

Fussballvaterfreuden

Mitte zweiter von rechts

Noch was in eigener Sache. Und ich hoffe das Team nebst Fanblock nimmt es mir nicht übel das ich mich am letzten Spieltag der B Junioren einfach so verkrümelt habe. Es war mir ein bisschen zu emotional, sorry.

Über 10 Jahre habe ich die Gelegenheit gehabt meine Söhne zu begleiten. In tiefstem Winter bis zu mörderischer Hitze. Auf staubigem Ascheplatz bis klitschnasser Wiese. Tausende Fahrkilometer sind über die Jahre zusammengekommen und man hat Orte bereist wo man nicht tot über dem Zaun hängen will. Tolle Menschen haben wir kennen gelernt und so manche Freundschaft ist entstanden. Nun, der kleine hat sich für einen anderen Weg entschieden und der große will die Schule vor dem Start ins „richtige“ Leben vorziehen. So enden halt die Fussballvaterfreuden vorerst, wer weiß was noch passiert, schlimmstenfalls müssen halt die Enkel dran glauben!

Es grüßt die ganze Rheinbreitbacher Fussballwelt, Eurer Torsten Bornheim.