Unsere Geschäftsstelle ist auch per mail erreichbar: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ehrungen für den SVR

 

2013 „Sepp-Herberger-Preis“
Schwerpunkt: Förderung des Behindertenfussball und Inklusion im Gesamtbereich des DFB

2012 „Theo-Zwanziger-Preis“
Schwerpunkt: Förderung von Mädchen-/Frauenfußball und sozialer Integration
im Fußballverband Rheinland

2007 Jugendförderpreis „Egidius-Braun-Stiftung“ 
Schwerpunkt: Förderung von Jugendfußball in Verein und Schule im Fußball-
verband Rheinland

2006 „Sepp-Herberger-Preis“ 
Schwerpunkt: Förderung der Jugend insbesondere Mädchen – und Schulfußball im Gesamtbereich des DFB 

Kurzlehrgang für Jugendtrainer

Unter Leitung der Jugendkoordinatoren Michael Blankenheim und Edith Hinze wurde am 25.11. in einem der Vortragsräume des heimischen „Ad Sion“ eine weitere Trainerfortbildung durchgeführt. 

Blankenheim gab einen umfassenden Überblick über die Hauptthemen,

                                  
                                                                                                    (Mika versucht sich an der "Merkel-Raute")                                       

die sich vor allem Jugendtrainer beim Trainingsablauf, bei den altersgestaffelten Trainingsinhalten sowie in Hinblick auf die sozialhumanen Aufgaben in der heutigen Zeit aneignen sollten. In den kommenden Wochen wird man sich immer wieder treffen, um die am 25.11. nur kurz angesprochenen Themen Punkt für Punkt zu vertiefen und auch in der Praxis zu erproben. Hinze beschränkte sich auf die Belange der Homepage, des Internets überhaupt und des DFB-Nets.

                    

 

Dass alle Trainer diese "Einheit" sehr ernst nahmen, erkennt man daran, dass nur alkoholfreie Getränke zu sich genommen wurden. So konnte den Vorträgen ohne Beeinträchtigungen gefolgt werden. An der Veranstaltung nahmen insgesamt 18 Jugendtrainer teil. Dies ist ein sehr lobenswertes Engagement, vor allem wenn man bedenkt, das solche Fortbildungsmaßnahmen immer einen weiteren Termin für die Ehrenamtler bedeuten.

Bis zum nächsten Mal.......

Unterkategorien

Zusätzliche Informationen