Seniorinnen

Das Rheinlandliga - Team 2017/2018

 

 

 

Trainingszeiten:     Montag 20:00-21:30  Mittwoch : 19:30-21:00 Uhr

Kontakt:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Maurizio Piras 0151 75061178                                                     

Spielplan Frauen Rheinlandliga

Tabelle Frauen Rheinlandliga

Chronik der Frauen beim SVR

 

 

 

 

Arbeitssieg in Speicher

Rheinlandliga,
15. Spieltag,
Sonntag, 06.03.2016

FSG Zemmer - SV Rheinbreitbach 1:2 (0:1)

Nachdem unsere Damen gegen die sehr kampf- und körperbetonten Gastgeberinnen bereits in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung gegangen waren, konnten sie aus dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich wieder eine Führung machen! 
Damit holen sie ganz wichtige drei Punkte im Abstiegskampf und haben die lange Tour (insgesamt über 300km) nicht umsonst gemacht! 


Es spielten:
Müller (TW), Leven, Simon, Monschau, Rechmann, Faßbender (C), Ünaler, Besgen, Düchting, Schwips, Weinand 

Tore:
Faßbender, Ünaler

Rheinbreitbacherinnen mit ersten Sieg gegen den TuS Issel II

Frauen Rheinlandliga
17. Spieltag
Sonntag, 20.03.2016

SV Rheinbreitbach - TuS Issel II 2:0 (2:0)

Durch Tore von Spielführerin Fredo Faßbender und Youngster Nora Weinand in der ersten Halbzeit, konnten sich unsere Damen auf dem siebten Tabellenplatz festigen! Mittelfeldspielerin Jojo Besgen konnte als eingesprungene Keeperin den Kasten sauber halten! Die Reserve von Issel rutscht dadurch von Tabellenplatz fünf auf sechs! 

Es spielten:
Besgen (TW), Leven (Graef), Simon, Monschau, Tafel, Faßbender (C), Hansen, Thelen, Rechmann, Thyssen, Weinand 

Tore:
Faßbender, Weinand 

Damen Gelungene Generalprobe

Testspiel,
Donnerstag, 25.02.2016

SV Rheinbreitbach - SC Uckerath 13:1 (4:1)

Bevor es nächsten Sonntag dann wieder in der Liga losgeht, testeten die Rheinbreitbacherinnen am Donnerstag Abend gegen die Bezirksligisten aus Uckerath, Verband Mittelrhein. 
Dabei konnten die Gastgeberinnen vor allem in der Offensive viele Spielvarianten testen und wurden dafür auch dreizehn Mal belohnt! 

Insgesamt eine gelungene Generalprobe vor derm Rückrundenstart!

Es spielten:
Müller (TW, Düchting), Thelen, Hansen, Monschau, Tafel, Faßbender (C), Besgen, Ünaler, Inden (Simon), Schwips, Weinand 

Tore:
Schwips (4), Faßbender (3), Tafel (2), Weinand (2), Besgen, Hansen 

Futsal-Frauen-Rheinlandmeisterschaften 2015/2016

SVR-Damen bei der Futsal-Frauen-Rheinlandmeisterschaften 2015/2016

Nachdem unsere Damen zwei Wochen zuvor die Hallenkreismeisterschaft 2015/2016 gewinnen konnte, ging es dann am Sonntag, den 14.02. nach Andernach, wo die Hallenmeisterschaft auf Verbandsebene ausgetragen wurde.

Bei dem in vier Gruppen à vier Mannschaften ausgetragenem Turnier trafen die Rheinbreitbacherinnen auf Zweitligaabsteiger Montabaur und Tabllenersten und -vierten Bitburg und Andernach zwei aus der Rheinlandliga. Am Ende reichte es zwar nicht für ein Weiterkommen über die Gruppenphase hinaus, allerdings konnte durch einen Sieg über Andernach II der dritte Platz in Gruppe A gesichert werden.

Favorit und Gastgeber SG Andernach I konnte das die Futsal-Rheinlandmeisterschaft 2015/2016 gewinnen! Herzlichen Glückwunsch!!!

Spielergebnisse des SVR:

FC Bitburg - SVR 3:2
(Tore: Besgen, Simon)

SVR - SG Andernach II 1:0
(Tor: Weinand)

SVR - FFC Montabaur 1:5
(Tor: Faßbender)

Kader:
Schwips (TW), Faßbender (C), Besgen, Simon, Weinand, Tafel, Inden, Leven, Thyssen

Am Sonntag, den 21.02., empfängt die SVR-Frauenmannschaft den FFC Montabaur I (Regionalliga Süd-West, 5. Platz) zum Testspiel. Anstoß in der Kunstrasenarena Rheinbreitbach ist 15 Uhr.

Damen werden Hallenkreismeister 2016


Am Samstag, den 30.01., gelang einem minimiertem Kader der SVR-Damen der Sieg der Hallenkreismeisterschaft in St. Katharinen!!!

Dabei besiegten sie jeden der vier gegnerischen Teams und standen am Ende somit oben in der Tabelle! 



SVR - SG Freirachdorf 1:0
(Besgen)

SVR - TuS Montabaur 2:1
(Weinand, Faßbender)

SVR - TuS Ahrbach 3:1
(Besgen 2x, Faßbender) 

SVR - SV Rengsdorf 1:0
(Weinand) 

Es spielten:
Schwips (TW), Tafel, Hutter, Besgen, Faßbender, Weinand 

Herzlichen Glückwunsch, Mädels!!! 

Frauen Rheinlandpokal SVR scheitert in Ellingen

Frauen Rheinlandpokal

3. Runde
Sonntag, 06.12.2015
 
SV Ellingen - SV Rheinbreitbach 2:1
 
Niederlage im ersten Pokalspiel!
 
Nachdem alle Rheinlandligisten zwei Freilose erhalten hatten, hatten unsere Damen heute das erste Pokalspiel in Straßenhaus. Leider musste Torhüterin Michelle Düchting durch ein Foul in der ersten Hälfte in der Halbzeitpause ausgewechselt werden! Insgesamt hatten die Gastgeberinnen am Ende mehr Glück bei der Chancenverwertung. 
 
Es spielten: 
Düchting (Schwips), Thelen (Leven), Simon, Monschau, Rechmann (Adenauer), Henkel, Ünaler (Hansen), Thyssen, Stauf, Faßbender (C), Weinand 
 
Tor:
Weinand 
 
 
Damit verabschieden sich die Damen in die Winterpause! Ein großes Dankeschön an die Jungs aus der ersten und zweiten Mannschaft des SVR, die unsere Damen bei ihrem Spiel unterstützt haben! :)

Damen mit torlosem Remis gegen Tabellennachbarn

Frauen Rheinlandliga
13. Spieltag
Sonntag, 22.11.2015

SV Rheinbreitbach - SV Ehrang 0:0 (0:0)

Torloses Remis gegen Tabellennachbarn! Hinrunde auf Platz 9 abgeschlossen!

Leider gelang es den Rot-Weißen nicht, ihre Überlegenheit durch ein Tor zu einem Sieg zu machen, und so wichtige Punkte gegen ihren Tabellennachbarn zu holen! Somit beenden die SVR-Damen die Hinrunde der Saison 2015/2016 auf Platz neun mit 5 Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz!


Im ersten Rückspiel kommende Woche (29.11. um 17:00 Uhr in Rheinbreitbach) gegen den SVV Boppard, die derzeit den letzten Tabellenplatz belegen, gilt es, einen Sieg einzufahren, um Abstand auf die Abstiegsplätze zu gewinnen. 

Es spielten: 
Düchting (TW), Leven, Thelen, Simon, Adenauer, Henkel, Hansen, Ünaler, Stauf, Faßbender (C), Weinand