Tolle Leistung der E-Juniorinnen gegen Tabellenführer

"Verlieren ist blöd...!" Keine Frage! Jedoch gilt diese Binsenweisheit nicht immer... und uneingeschränkt! Nach einer großartigen Leistung mussten sich die E-Juniorinnen des SV Rheinbreitbach dem Tabellenführer der MSG Oberwesterwald zwar mit 0:2 Toren geschlagen geben. Jedoch waren die Rheinbreitbacherinnen nach der Partie nicht niedergeschlagen, sondern vielmehr stolz auf die eben gebotene Leistung. Immerhin hatten sie den amtierenden Meister und derzeitigen Tabellenführer Paroli geboten und mit einer mutigen und engagierten Vorstellung ordentlich geärgert.

Natürlich hatten die Gäste mehr vom Spiel und agierten zielstrebiger in Richtung Tor der Gastgeber. Jedoch taten sie sich äußerst schwer klare Chancen herauszuspielen, da die Rheinbreitbacher Abwehrreihe mit Emma, Resi, Zoe, Antonia und Lilly sehr konzentriert und couragiert dagegenhielt.  Die Bälle, die dann doch auf das Tor der Rot-Weißen kamen, vereitelte die aus der Jungenmannschaft des SVR "ausgeliehene" Florentine mit Bravour. Auf der anderen Seite gelang es den Rheinbreitbacherinnen mit Marah, Eleni G. , Eleni, U., Annika, Sophie und Alex sich immer wieder aus der Deckung zu lösen, in die gegnerische Hälfte zu kombinieren und eigene Toraktionen zu starten, sodass das Spiel nie einseitig wurde.

Den Ausschlag für den Sieg der Gäste machte letztlich eine, "die" überragende Spielerin der Gästemannschaft aus, der es in jeder Halbzeit einmal gelang, unhaltbar aus der Distanz einzunetzen. Für die Rheinbreitbacherinnen bedeutete die knappe Niederlage jedoch einen Achtungserfolg gegen den derzeitigen Spitzenreiter,  der seine ersten beiden Spiele deutlich je mit 16:0 entscheiden konnte.

Für den SVR spielten:

Florentine Horst (Tor), Resi Pirkel, Emma Rother, Zoe Kaestner, Antonia Pietschnig, Liliane Kühner, Alexandra Issig, Eleni Unkels, Marah Krämer, Sophie Worm, Eleni Gaul und Anika Heid.

Dateien zum Herunterladen
Diese Datei herunterladen (IMG-1829702421 (2).jpg)IMG-1829702421 (2).jpg[ ]272 KB

Zusätzliche Informationen