Berichte

Erste Mannschaft mit drittem Sieg in Folge

CSV Neuwied : SV Rheinbreitbach 1:3 (1:1)

Am 6. Spieltag ist der Ersten Mannschaft des SV Rheinbreitbach ein wichtiger Arbeitssieg bei der defensiv stark eingestellten Mannschaft des CSV Neuwied gelungen.

Nachdem Luigi Falsone mit einem feinen Kopfball (Vorlage Konstantin Salz) den SVR schon nach wenigen Minuten in Führung gebracht hatte, waren sich die Gäste aus Rheinbreitbach wohl zu früh sicher, dass das Spiel ein Selbstläufer werden könnte. In der Folge blieben sie zwar weiter spielbestimmend, verpassten aber all zu oft den letzten Pass und agierten vor dem Neuwieder Tor zu harmlos.
Daraus resultierten immer wieder Kontergelegenheiten des CSV. Obwohl Torhüter Maxi Schulz zwei Mal glänzend im 1 gegen 1 parieren konnte, war er beim Ausgleichstreffer machtlos, da ein Schuss aus 16 Metern unhaltbar abgefälscht wurde.

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild. Gerade in dem Moment, als man befürchten konnte, dass das Spiel ohne weitere Tore enden würde, markierte Falsone nach Vorarbeit von Robin Ehrenberg seinen zweiten Treffer des Tages. In der 80. Minute machte Tobias Ruch mit dem 3:1 den Sack zu. Die Vorlage zu diesem Tor kam vom eingewechselten Ahmet Celik.

Es spielten: Schulz, Salz, Henseler, Zettelmeyer, van Eckeren, Ali (Ewers), Klein, Ehrenberg, Ruch (Zestic), Hillebrand (Celik), Falsone

Große Enttäuschung in Straßenhaus!

Frauen Rheinlandliga 
4. Spieltag
Sonntag, 17.09.2017

SV Ellingen - SV Rheinbreitbach 5:1 (3:1)

Obwohl man früh mit 1:0 in Führung gehen konnte, schlug die Auswärtsschwäche der Rot-Weißen gnadenlos zu! 
Der SV Ellingen, der bis dahin noch keinen Punkt erspielen konnte, war den Rheinbreitbacherinnen kämpferisch und läuferisch überlegen. Allerdings wurden zwei Treffer trotz klarer Abseitsstellung gegeben, sodass das Ergebnis nochmals höher ausfiel. 

Es spielten:
Morys (TW), Ünaler (Staaden), Tafel, Monschau (Kluge-Wilkes), Adenauer, Leven, Hansen, Weinand, Otten (Lutz), Faßbender (C), Simon

Tor:
Simon

 

Zusätzliche Informationen